Gaishorn (Tannheimer Tal) im Morgenlicht | © DAV Pfronten - Jonas Gaier

Wichtigste News auf einen Blick

Tourenprogramm 2024

01.01.2024

Unser aktuelles Tourenprogramm für das Jahr 2024 findet ihr unter Kurse, Touren & Veranstaltungen als Download oder interaktives Angebot auf der Webseite.

Patagonia Films: Forced to flee the Taliban, Afghan women find a home in climbing

24.04.2023

Patagonia Films begleitet junge Frauen, die mit Hilfe der NGO Ascend aus dem 2021 von den Taliban übernommenen Afghanistan flüchten konnten und nun ihrer Kletterleidenschaft wieder nachgehen können.

Jahresbericht 2022

07.02.2023

Der Jahresbericht für 2022 ist endlich hochgeladen und bereit von euch gelesen zu werden. Viel Spaß dabei.

Jahresbericht 2022

Probleme mit PIEPS

Sicherheitshinweis: Überprüfungsaufruf Pieps-LVS-Geräte
24.01.2023

Bei einer kleinen Anzahl von Geräten haben wir eine Fehlfunktion der Elektronik festgestellt. In diesem Fall schaltet das Gerät möglicherweise nicht vom Sendemodus in den Suchmodus um. Alle Kunden, die im Besitz der unten genannten Geräte sind, werden daher gebeten, diese anhand der folgenden Anweisungen zu überprüfen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Tourenberichte

Nachtwanderung November 2023 | © DAV Pfronten
Nachtwanderung der Familiengruppe 2023
18.11.2023

Die Familiengruppe hat sich mit ca. 30 Teilnehmern vom Schwanseeparkplatz auf eine Nachtwanderung in Richtung Schlösser gewagt.

Blick auf eine Berghütte (Schwarzenkopfhütte) | © DAV Pfronten - Familiengruppe
Mit der Familiengruppe auf die Schwarzwasserhütte
29.06.2023

Mit Alexandra Hochkofler und Tina Hechenberger vom 24. auf den 25. Juni 23
im Kleinwalsertal auf die Schwarzwasserhütte:

Klettertour Säuling | © Cornelius Nöß
Unsere Klettertour am Säuling
25.06.2023

Zu fünft haben wir heute den Säuling Ostgrat bei besten Verhältnissen und top Wetter in Angriff genommen. Mit dem Zug und Fahrrad sind wir nach Pflach gefahren. Ein toller, abwechslungsreicher, stellenweise etwas ausgesetzter Grat zum Säuling Ostgipfel hat uns erwartet. Traumhafte Aussichten in alle Richtungen konnten wir den komplett Grat lang genießen. Nach einer schönen Einkehr im Säuling Haus gings per Bike wieder ins Tal und zurück nach Pfronten.

Palmeseltour 2023 | © DAV Pfronten / Cornelius Nöß
Palmeseltour April 2023
02.04.2023

Am sonnigen Palmsonntag haben wir mit sieben Teilnehmern eine Kienbergüberschreitung gemacht.

Wichtige Links

Lawinenlageberichte