Liebe Mitglieder,

das Tourenprogramm 2024 findet man auf der Homepage   www.dav-pfronten.de
Änderungen, Termine und Aktualisierungen werden dort und über den Newsletter bekannt gemacht.
Am besten heute noch für den Newsletter auf der Homepage anmelden!
Die Infos kommen per E-Mail.
Eine Teilnahme an den Veranstaltungen ist nach Rücksprache und Einverständnis der jeweiligen Tourenleiter auch für Nichtmitglieder möglich.
Nichtmitglieder haben keinen AV-Versicherungsschutz!

Bei ungünstigen Verhältnissen wird die Tour verschoben, ein Ausweichziel gewählt oder fällt aus. Aktuelle Info dazu beim Tourenleiter.
Die Teilnehmer an unseren Wintertouren müssen ein funktionstüchtiges Verschütteten-Suchgerät (VS), eine Lawinenschaufel und eine Sonde mitführen und den Umgang damit beherrschen. Idealerweise kann die Teilnahme an einem Lawinenkurs vorgewiesen werden.

Genauere Auskünfte zu den Touren (Länge, Schwierigkeit, Änderungen usw.) bitte beim jeweiligen Tourenleiter/Organisator einholen.

Ab 2020 werden bei Anmeldung zu Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtung € 20,- pro Nacht Anmeldegebühr erhoben, da die Hütten seit Jahren verbindlich und kostenpflichtig vorreserviert werden müssen. Die Gebühr – abzüglich der Reservierungskosten - wird nur erstattet, wenn die Ausfahrt abgesagt wird. Das Geld wird für Begleichung der Reservierunskosten, Nebenkosten der Tourenleiter, usw. verwendet.

Für Ausbildungen werden für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre € 0,-
in Ausbildung oder Studium von 18 bis 26 Jahren € 10,- fällig.
Erwachsene Mitglieder € 20,-,
Erwachsene Nichtmitglieder € 40,-

Die Zahlungen erfolgen an die Sektion. Info´s beim Tourenleiter.
Tagestouren bleiben kostenlos.

Die Fahrtkosten übernehmen die Teilnehmer zu gleichen Teilen.
Bei Fahrgemeinschaften kann der Fahrer eine Kilometerpauschale von Euro 0,30/km ansetzen, die Tourenleiter sind davon ausgenommen.

Wir haben wieder einen Seniorenwart!

Sein Name ist Jürgen Henke!
Er wird den Sommer über wieder monatlich eine Wanderung führen.
Am besten meldet Ihr Euch über den Newsletter an, auf der letzten Seite des Tourenprogrammes gibt es auch die Kontaktdaten von Jürgen!

Das aktuelle Tourenprogramm als PDF:

Tourenprogramm 2024 (165.39KB, pdf)